in Aktuelles

Gregor Gysi in der Stille Straße

„Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi“- eine Lesung aus dem Buch und viel mehr!

In der Begegnungsstätte Stille Straße 10 waren wie so oft bei Lesungen, keine Plätze mehr frei.
Der Förderverein hatte eingeladen und die Karten für die Lesung am 22.02.2024 waren in kurzer Zeit verkauft.
Thomas Gralla, Literaturkenner aus dem Buchlokal Ossietzkystraße moderierte die Lesung.
Das Buch wurde geschrieben von Hans-Peter Schütt.
Gregor Gysi war die Begegnungsstätte gut bekannt. War er doch schon 2012,
während der Hausbesetzung, vor Ort. Damals machte er allen Mut durchzuhalten.
Nach mehr als 11 Jahren stellte er fest, dass es wichtig ist nicht aufzugeben,
wenn man etwas erreichen will. „Hier ist das beste Beispiel.
Die Begegnungsstätte gibt es jetzt immer noch!“

Wer damit gerechnet hatte, dass Beiträge aus dem Buch gelesen werden,
war verwundert.
Gregor Gysi, prominenter Linker Politiker und langjähriger, direkt gewählter
Bundestagsabgeordneter  nahm Bezug in seiner ganz eigenen unterhaltsamen aber auch herausfordernden Art darauf.

Ein guter anregender Abend für Alle!