in Aktuelles

„Welttag des Buches“

Am „Welttag des Buches“
Lesung
23.04.2023

in der Dorfkirche Döberitz bei Premnitz

Herzlichen Dank bei Silke Ebner, der Evangelischen Kirchengemeinde Premnitz und beim Förderverein zum Erhalt der Kirche Döberitz e.V.  für die Einladung und die Möglichkeit in Ihrer Kirche aus unserem Buch DIE UNBEUGSAMEN ALTEN der Stille Straße 10“ zu lesen.

Das Buch ist nicht in einem großen Verlag erschienen- sondern im Eigenverlag des Förderverein Stille Straße 10 e.V., aufgeschrieben von Rohnstock Biografien.

Die Geschichte des Buches ist nicht das Ergebnis einer ausgeprägten Phantasie, geschrieben von einem Autor, Schriftsteller oder Redakteur.

Diese Geschichte hat das Leben geschrieben.

Im anschließenden Austausch waren sich alle einig, „es ist wichtig, sich dort wo man lebt  für und mit den Menschen für eine Idee und Überzeugung zu engagieren“.
Sei es eine Begegnungsstätte in der Stille Straße 10 in Berlin oder die Kirche in Döberitz, beide existieren nur durch das Engagement der Menschen, die sich dafür eingesetzt haben.