Samstag 12. Juli 2025, 16:00. Die Vorstellung dauert zwei mal 45 Minuten.
Stephan Noel Lang (E-Piano & Komposition) und Sabine Winterfeldt (Schauspielerin & Sängerin) bieten uns eine Mischung aus Konzert, Lesung und Chansonabend. Sie lassen uns Texte von Erich Mühsam, Liedern von Bettina Wegner, Rio Reiser und anderen zum Thema Krieg und Frieden hören.

Foto: Jana Legler und Phillip Gaiko, Abbildung mit freundlicher Genehmigung.
Stephan Noel Lang hat an der Amsterdamer Hochschule für Musik Jazzklavier studiert. 1992 ging er nach Berlin und spielte in den folgenden Jahren mit zahlreichen Musikern der hauptstädtischen Jazzszene. Anfang 2000 gründete er sein eigenes Trio, das er 2009 zum Quintett erweiterte. Zusammen mit zwei Musikern der Berliner Staatsoper bildet er zudem seit 2013 das Oblivion Trio. Lang schuf die Musik für einige Theater- und TV-Produktionen und arbeitet als Dozent an kommunalen Berliner Musikschulen.
Sabine Winterfeldt ist Schauspielerin, Drehbuchautorin, Theater- und Synchronregisseurin und -sprecherin. Ihre Ausbildungen absolvierte sie in London, Berlin und New York. Seit 1990 arbeitet sie in Berlin als Schauspielerin und Synchronsprecherin und Dialogregisseurin in erfolgreichen Filmen und TV-Serien. Sie führte Theater- und Filmprojekte in Strafanstalten durch, für die deutsche Organisation Violence Prevention Network entstand ein Theaterstück und mit Schülern der Ernst-Schering-Schule im Wedding der Kurzfilm „West Side Berlin“.
Kostenbeitrag 10,- Euro
Vorverkauf ab 7. Juli bei:
stillestrasse@gmail.com oder Tel. 030 47 36 79 70