in Archiv, Fotogalerien

Impressionen vom Herbstfest 07.10.2018

                                                          Pressemitteilung

 

Begegnungsstätte für Jung und Alt, Stille Straße 10 – jetzt renoviert und behindertenfreundlich! Wiedereröffnung mit Herbstfest am 07.10.2018

 

Endlich ist es geschafft. Nach zwei Monaten Renovierungsarbeiten können wir unser Haus wieder öffnen. Wir freuen uns über renovierte Veranstaltungsräume, einen Treppenlift und eine barrierefreie Toilette.
Wir erinnern uns, der fehlende behindertengerechte Zugang ins Haus war einer der vielen Gründe von Bezirksamt und Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow für die 2012, beschlossene Schließung. Immerhin sind die ehemaligen „Besetzer*innen des Hauses“ auch sechs Jahre älter.
Einigen fällt es schon schwer die Eingangstreppe zu meistern.
Wir danken Aktion Mensch e.V. für die Finanzierung des Treppenliftes  und freuen uns sehr, dass damit auch für unsere Älteren, und allen Gästen mit Handicap, die uns besuchen wollen, der Zugang und damit ihre Teilhabe ermöglicht wird.

Der Volkssolidarität Landesverband Berlin e.V, hat mit ihrem Antrag auf Mittel für die Renovierung an den Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin ebenfalls zum Erfolg beigetragen. Dank der bewilligten Mittel entstanden wieder ansprechende attraktive Räume, die ihrer Nutzung als Begegnungsstätte für Jung und Alt wirkungsvoller gerecht werden können.
Mit dem Herbstfest am 07.Oktober, das 14.30 Uhr beginnt, wollen Förderverein Stille Straße 10 e.V. und Volkssolidarität BV Pankow e.V., gemeinsam Danke für die Unterstützung sagen.

Aber gibt es nicht doch eine andere Perspektive für die Stille Straße? Wir hoffen natürlich auf den Neubau in der Tschaikowskistraße 14, als neuen Standort.
Aber vor dem Bau kommen die Planung und die Finanzierung. Die brauchen ihre Zeit.

Bis es soweit ist, werden weiterhin täglich Kurse, Programme und Veranstaltungen generationenübergreifend, in Selbstverwaltung und Eigenverantwortung organisiert und angeboten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Für Rückfragen nutzen Sie bitte die E-Mail: eveline.laemmer@volkssolidaritaet.de

Eveline Lämmer

Vorstand
Förderverein Stille Straße 10 e.V.                                                    Berlin, 27.09.2018