in Archiv, Wohntisch

Wohntisch mit Andreas Otto

Am Donnerstag, 30.03., 17.00 Uhr traf sich der „Pankower Wohntisch“ in der Begegnungsstätte Stille Straße und hatte ein interessantes Thema.
Andreas Otto, Mitglied des Abgeordnetenhauses, Sprecher für Baupolitik
der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen war zu Gast.

1P1060012

Er war an der Erarbeitung der Koalitionsvereinbarung beteiligt und sprach über die Wohnungs- und Liegenschaftspolitik der Koalition im Land Berlin. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit sich zu informieren und Fragen zu stellen.

1P1060013

Bezahlbares Wohnen, das Generalmietermodell in der Liegenschaftspolitik, Mieten im alten sozialen Wohnungsbau, die Verantwortung der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften, die Förderung von Wohnungsbau u.v.m. waren Diskussionsinhalte. Von Interesse waren auch Fragen zur Förderung des Wohnungstausches innerhalb der Wohnungsbaugesellschaften und nach Kontrollmechanismen des Abgeordnetenhauses bzw. des Senates gegenüber kommunalen Wohnungsbaugesellschaften.

1P1060011
Andreas Otto betonte, dass die Koalition am Beginn vieler Aufgaben steht und bat um Nachsicht, dass nicht alle Ungerechtigkeiten in kurzer Zeit bereinigt werden können. Er versprach in 2 Jahren wieder zu kommen und erneut auf Fragen zu antworten.

Andreas Otto ist seit 2012 Mitglied unseres Fördervereins.